Kategorie

Links


Gratis bloggen bei
myblog.de



Archiv

...eine frohe Weihnachtszeit!!

Weihnachten... und mir ist noch gar nicht danach! In der Schule ist ganz schön viel nun vor den Ferien los und man kommt gar nicht dazu die weihnachtliche Vorfreude zu genießen, dann gibt es immer noch irgendwas anderes und der Stress mit den Geschenken geht auch schon los, oder besser gesagt hat schon lange angefangen.

Aber die Amis lassen sich davon nich abbringen und dekorierten alle schon wie die Verrückten ihre Häuser. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Jedes Hause ist so bunt mit Lichtern geschmückt, man denkt echt jede Familie hat ihr eigenes Energiekraftwerk im Keller. Naja.. America halt..

Am Freitag, den 8. Dezembe, hatten wir den ersten Schnee. Es waren -10°C und es gab eisig kalten Wind. Das war dann schon mal der erste Vorgeschmack wie es im Januar, Februar hier wird. Aber naja so kann ich wenigstens Ski fahren.

Ich wünsche Euch erstmal eine schöne Adventszeit und dass ihr die Zeit genießen könnt

10.12.06 16:47, kommentieren

Weihnachtsbäume und andere Aktionen

Da denkt man sich doch die Amis sind so "lazy", dass sie wie wir einfach ihren Weihnachtsbaum kaufen. - Aber nein, falsch gedacht! Hier geht man mit ner Säge los und fällt seinen eigenen Baum... hättet ihr das gedacht? Ich nicht und so war ich am Sonntag auch überrascht als wir als Familie losgefahren sind um unseren Weihnachtsbaum auszusuchen. Das Wetter war nicht wirklich winterlich, die Sonne schien mal wieder und es waren auch 8°. Mit Säge und Handschuhen sind wir dann zu ner Waldstelle gefahren, an der man Bäume fällen darf und dann ging es ans aussuchen... nicht eine einfache Angelegenheit. Irgendeiner von 5 Personen hatte immer was am Baum auszusetzten, bis wir uns dann aber doch für einen entscheinden konnten. Mein Gastvater hat die Säge angestzt und in 2 Minuten war der Baum gefällt. Meine Schwester und ich waren dann damit beschäftigt en Baum zum Auto zu bringen. Nicht so einfach, denn die Nadel haben wehgetan. Aber schließlich war er auf dem Dach des Autos und es ging wieder nach Hause...

Danach wurde der Baum auch gleich in unserem Wohnzimmer platziert und sogar geschmückt! Am 10. Dezember! Ich finde es sehr merkwürdig.. ich laufe am Baum vorbei und es is komisch...naja Amis halt..

 

1 Kommentar 12.12.06 01:36, kommentieren

Merry, Merry Chistmas!

Auf diesem weg sende ich Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachten und ein gesundes, frohes und fabelhaftes Jahr 2007!

Ich werde hier erst am 25. Dezember richtig feiern und meine Geschenke auspacken =)

Vielen Dank an alle die mir etwas geschickt haben... ich freue mich so sehr und werde vielleicht morgen schon reinschauen, denn immerhin is ja in Deutschland dann Weihnachten.

Na gut, dann habt schönne Tage, esst schön viel...

Merry Christmas!!! 

1 Kommentar 24.12.06 00:32, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung